Danke, Danke, Danke!

  • Dankbarkeit ist eine sehr wertvolle Eigenschaft.
  • Dankbarkeit kommt von Herzen.
  • Dankbarkeit geht Hand in Hand mit Gefühlen wie Freude, Frieden und Glück.
  • Dankbarkeit lässt sich wunderbar teilen.
  • Dankbarkeit ist eine sehr intensive Form positiven Denkens. Sie setzt nichts als selbstverständlich voraus.
  • Dankbarkeit ist ein positives Gefühl mit dem man Anerkennung für Menschen, für Dinge, Situationen und sich selbst ausdrückt.

Masaru Emoto, ein Arzt und Visionär aus Tokio, verbindet wie kein anderer Forscher Wissenschaft und Spiritualität. Mit seinen mystischen Bildern beweist er die Existenz einer unsichtbaren, geistigen Welt. Können wir schon mit den Gedanken reines Wasser herstellen oder Wasser so verändern, dass es besser wird? 

In zehntausenden Versuchen hat Masaru Emoto herausgefunden, dass Wasser sowohl gute und schlechte Informationen, Musik und Worte, als auch Gefühle und Bewusstsein speichert.

Emotos Versuche zeigen, dass mit Chlor versetztes Leitungswasser in Großstädten, wie beispielsweise Berlin, London oder Paris zerstörte Strukturen aufweist. Reines, fließendes Quellwasser dagegen weist eine ästhetische, sechseckige Struktur auf. Diese hexagonale Form ist offensichtlich das Grundgebilde aller Lebensphänomene in der Natur – entsprechend der Heiligen Geometrie. Seit Urzeiten gibt es den Zusammenhang zwischen einer Umwelt mit ihren vielen natürlichen Quellen und der langen Lebensspanne und Gesundheit der Landbevölkerung. Klare Kristallstrukturen zeigen die Bilder von natürlichem Quellwasser aus aller Welt.

Danke

Der Mensch besteht zu etwa 70% aus Wasser....

Menschen werden fröhlich und ermutigt, wenn sie Musik hören. Emotos Theorie ging davon aus, dass sich vermutlich das Wasser in ihren Körpern verändert. Die Schwingungen der Musik und der Worte, die durch die Luft weitergeleitet werden, beeinflussen Wasser wahrscheinlich stärker als jedes andere Element. Gute Musik und freundliche Worte müssten also eine positive Wirkung auf Wasser ausüben.

Emoto stellte destilliertes Wasser zwischen zwei Lautsprecher und spielte ein ganzes Musikstück bei normaler Lautstärke ab. Zuvor hatte er über hundert Bilder von destilliertem Wasser aufgenommen. Die Kristalle zeigten gut geformte bis weniger schöne Kristalle, hatten aber fast alle sechseckige Kristallform. Wundervolle Kristalle zeigten sich, nachdem das Wasser z.B. mit einem berühmten Violinenstück von Bach bespielt wurde. Dagegen sieht ein Kristall nach dem Bespielen mit einem traurigen koreanischen Volkslied zerstört aus.

Nach den Musikexperimenten wollte das Team von Emoto nun wissen, wie Wasser auf Worte reagiert. Papierschilder wurden jeweils auf zwei Glasflaschen geklebt. Auf dem einen Schild stand z.B. „Danke“, auf dem anderen „Dummkopf“. Die Ergebnisse waren unbegreiflich, auch für das Team. Ein wunderschönes Kristall bildet das Wasser, das dem Gefühl von Liebe und Dankbarkeit ausgesetzt wird. Auch die Namen der fünf Weltreligionen auf japanisch, englisch und deutsch auf Wasserbehälter geklebt, ergaben überraschend ähnliche kristalline Formen. Dagegen brachten negative Worte wie „Du machst mich krank. Ich werde dich töten.“ missgebildete Kristalle hervor. Mit Schimpfworten beschalltes Wasser wurde bei den Tests völlig zerstört – die ursprünglichen Kristallformen zerbrachen in tausend Stücke.

Quelle: © KOHA Verlag Burgrain GmbH: Masaru Emoto: „Die Botschaft des Wassers“

... lasst uns Danke sagen zu unseren Freunden, der Familie, Nachbarn, ... zu uns selbst!

  • Diese Untersetzer werden von unserem Freund Ahmed aus Indien von Hand gestickt. Somit ist jedes ein Unikat.
  • Für jeden verkauften Untersetzer spenden wir 30 Cent an den Verein Coin e.V. und unterstützen somit gehörlose Kinder in Nepal. (Infos unter www.coin-ev.de)
  • Ein "Danke" Untersetzer kostet 4,00 Euro. Bestellungen unter Kontakt
  • Eine Aktion von www.energietankstelle-spessart.de und www.dieweltzufuss.de